Karriere

Ihre Zukunft bei Comedia. 

Die Comedia. IT GmbH ist ein Systemhaus und steht für kompetente, effiziente und qualitativ hochwertige IT-Dienstleistungen.
Mit unserem 60-köpfigen Team betreuen wir mittelständische Kunden überwiegend in Norddeutschland, aber auch nationale und internationale Unternehmen.
Dabei haben wir uns auf die Konzeption, Einrichtung und den Support von Windows-Infrastrukturen spezialisiert.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Kontaktaufnahme per Mail an bewerbung@comedia.de, bzw. über Ihren Personaldienst­leister.

Oliver Bükow

Comedia. IT GmbH

Zirkusweg 1
20359 Hamburg
Telefon: 040 85301-301

E-Mail: bewerbung@comedia.de

IT-Administrator (w/m/d) in unserem Team Backoffice

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung von Windows-Infrastrukturen und die eingesetzten Applikationen.
  • Sicherstellung des Betriebs und Problemlösungen im 2nd- und 3rd-Level-Support.
  • Fehleranalyse und -behebung eskalierter Probleme, in der Regel remote vom Arbeitsplatz und gelegentlich auch beim Kunden vor Ort.
  • Mitarbeit in Kundenprojekten, bei denen wir IT-Infrastrukturen aktualisieren oder erweitern.
  • Planung und Durchführung von Changes.
  • Kontinuierliche Aktualisierung von Betriebs-, Prozess und Systemdokumentationen.

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung.
  • Sehr gute und strukturierte Kenntnisse in den folgenden Bereichen: Windows Client und Server Betriebssystemen, Active Directory, Gruppenrichtlinien, Netzwerk, gern auch in der Cloud (Office 365 / Azure).
  • Mindestens zwei Jahre Erfahrung in der ganzheitlichen Betreuung einer Windows Domäne (Verantwortlich für den Betrieb mehrerer Server, Planung und Umsetzung von Changes wie Softwareinstallationen und Serverinbetriebnahmen).
  • Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten

Unser Angebot

  • Spannende, abwechslungsreiche, innovative und verantwortungsvolle Aufgaben
  • Großer Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege
  • Interessante berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein tolles Team, das sich auf Sie freut, Sie unterstützt und fordert.
  • Selbstverständlich sind uns unter anderem flexible Arbeitszeiten, eine gute Verkehrsanbindung an unsere modernen Büroräume, die Möglichkeit zum Erwerb des HVV ProfiTickets, kostenloses Obst & Getränke, überdurchschnittliche Unterstützung bei der Altersvorsorge und ein Mobiltelefon mit Vertrag.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Kontaktaufnahme per Mail an bewerbung@comedia.de, bzw. über Ihren Personaldienst­leister.

Netzwerk-Administrator (w/m/d)

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit in einem Netzwerkteam, das gemeinsam Standards entwickelt, dokumentiert und befolgt, bestehende Netzwerk-Infrastrukturen administriert, troubleshootet und neue Techniken bei unseren Kunden (100-1500 MA, bis zu 20 Standorte) einführt.
  • Fehleranalyse und -behebung eskalierter Probleme,
  • in der Regel remote vom Arbeitsplatz und gelegentlich auch beim Kunden vor Ort.
  • Mitarbeit in Kundenprojekten, bei denen wir IT-Infrastrukturen aktualisieren oder erweitern.
  • Planung und Durchführung von Changes.
  • Kontinuierliche Aktualisierung von Betriebs-, Prozess und Systemdokumentationen.

Ihr Profil

  • Experte in (d. h. mehrjährige Erfahrung in Konzeption, Implementation, Migration und Administration)
  • Firewall (Sophos UTM (SG/XG), Fortinet, Checkpoint etc.)
  • Web Application Firewalls
  • VPN Site-2-Site, IPSec, SSL-VPN (Wünschenswert: AlwaysOnVPN Kenntnisse)
  • IDS, IPS (Detection/Protection Systeme)
  • Konfiguration/Administration auf CLI-Ebene
  • Grundlegendes Verständnis der Zusammenhänge in Windows-Domänen-Umgebungen
  • Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten

 

Unser Angebot

  • Spannende, abwechslungsreiche, innovative und verantwortungsvolle Aufgaben
  • Großer Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege
  • Interessante berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein tolles Team, das sich auf Sie freut, Sie unterstützt und fordert.
  • Selbstverständlich sind uns unter anderem flexible Arbeitszeiten, eine gute Verkehrsanbindung an unsere modernen Büroräume, die Möglichkeit zum Erwerb des HVV ProfiTickets, kostenloses Obst & Getränke, überdurchschnittliche Unterstützung bei der Altersvorsorge und ein Mobiltelefon mit Vertrag.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Kontaktaufnahme per Mail an bewerbung@comedia.de, bzw. über Ihren Personaldienst­leister.

IT-Supporter (w/m/d) in unserem Team ServiceDesk

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung für Windows-Infrastrukturen und die eingesetzten Applikationen.
  • Sicherstellung des laufenden Betriebs sowie Problemlösungen im 1st- und 2nd-Level-Support.
  • Annahme und Lösung von Anwenderproblemen im persönlichen Kontakt, telefonisch und per E-Mail.
  • Die Bearbeitung erfolgt in der Regel remote und gelegentlich direkt beim Kunden vor Ort.

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung.
  • Hohe Serviceorientierung und Spaß an der Arbeit mit Anwendern am Telefon.
  • Sehr gute und strukturierte Kenntnisse in den folgenden Bereichen: Microsoft-Betriebssysteme, Active Directory, Gruppenrichtlinien, Netzwerk und optimalerweise auch MS-Office.
  • Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten.

Unser Angebot

  • Spannende, abwechslungsreiche, innovative und verantwortungsvolle Aufgaben
  • Großer Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege
  • Interessante berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein tolles Team, das sich auf Sie freut, Sie unterstützt und fordert.
  • Selbstverständlich sind uns unter anderem flexible Arbeitszeiten, eine gute Verkehrsanbindung an unsere modernen Büroräume, die Möglichkeit zum Erwerb des HVV ProfiTickets, kostenloses Obst & Getränke, überdurchschnittliche Unterstützung bei der Altersvorsorge und ein Mobiltelefon mit Vertrag.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Kontaktaufnahme per Mail an bewerbung@comedia.de, bzw. über Ihren Personaldienst­leister.

IT-Administrator (w/m/d) in unserem Team Transition & Design
Ihre Aufgaben
  • Verantwortung von Windows-Infrastrukturen und die eingesetzten Applikationen.
  • Weiterentwicklung, Ausarbeitung und Neuerarbeitung von Standards, Prozessen und Betriebskonzepten
  • Eigenverantwortliche Durchführung von Migrations- und Einführungsprojekten
  • Wartung und Betrieb (Problemidentifikation, Fehleranalyse und Problemlösung, 3rd Level)
  • Ticketbearbeitung im 2nd/3rd-Level Support in Zusammenarbeit mit 1st/2nd/3rd-Level Supportern aus dem eigenen und den anderen beiden Operations-Teams
  • Kontinuierliche Erstellung und Aktualisierung von Betriebs-, Prozess und Systemdokumentationen.
Ihr Profil
  • erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder -Studium
  • mehrjährige Erfahrung im Bereich Support, Installation, Administration und Konfiguration im Windows Server und Windows Active Directory Umfeld in größeren Mittelstandsumgebungen (100-1000 User, 20-200 Server, 2-20 DCs, 2-20 Standorte)
  • Sehr gute und strukturierte Kenntnisse in den folgenden Bereichen: Konzeption und Design von Windows Domänen, DC-Migrationen, GPOs/GPPs, PowerShell, AzureAD/Microsoft 365, Windows Serverbetriebssysteme 2012-2019
  • Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten
Unser Angebot
  • Spannende, abwechslungsreiche, innovative und verantwortungsvolle Aufgaben
  • Großer Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege
  • Interessante berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein tolles Team, das sich auf Sie freut, Sie unterstützt und fordert.
  • Selbstverständlich sind uns unter anderem flexible Arbeitszeiten, eine gute Verkehrsanbindung an unsere modernen Büroräume, die Möglichkeit zum Erwerb des HVV ProfiTickets, kostenloses Obst & Getränke, überdurchschnittliche Unterstützung bei der Altersvorsorge und ein Mobiltelefon mit Vertrag.
Servicetechniker (m/w/d) für IT-Support und Hard-/Software-Rollouts
Ihre Aufgaben
  • Wartung von IT-Systemen, sowohl Hard- als auch Software, bei uns im Büro, remote oder auch bei unseren Kunden vor Ort
  • Aufbau und Abbau von Hardware-Komponenten, Durchführung von Umzügen
  • Installation von Images / Software / Anwendungsprogrammen
  • Pflege der Asset-Daten in unseren Datenbanken
  • Unterstützung von Kolleginnen und Kollegen bei deren Supportarbeit
  • Zuarbeit im Rahmen von größeren Projekten
  • Selbständiges Bearbeiten von Tickets (Störungsannahme, Priorisierung/Weitergabe, eigenständiges Lösen
Ihr Profil
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit IT-Service Hintergrund.
  • Hohe Serviceorientierung und Spaß an der Arbeit mit Anwendern.
  • Gute Kenntnisse in aktuellen Windows Betriebssystemen.
  • Kenntnisse in Bereich Hardware (PC, Notebooks, Drucker und mobilen Endgeräten).
  • Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten.
  • Bestenfalls ist ein Führerschein vorhanden.
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse.
  • Englischkenntnisse (B1-Niveau).
Unser Angebot
  • Spannende, abwechslungsreiche, innovative und verantwortungsvolle Aufgaben
  • Großer Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege
  • Interessante berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein tolles Team, das sich auf Sie freut, Sie unterstützt und fordert.
  • Selbstverständlich sind uns unter anderem flexible Arbeitszeiten, eine gute Verkehrsanbindung an unsere modernen Büroräume, die Möglichkeit zum Erwerb des HVV ProfiTickets, kostenloses Obst & Getränke, überdurchschnittliche Unterstützung bei der Altersvorsorge und ein Mobiltelefon mit Vertrag.
Mitarbeiter (m/w/d) Beschaffung IT - Hard- und Software

Ihre Aufgaben

Steuerung und Abwicklung der täglichen Einkaufsaktivitäten sowie Aufgaben des Vertriebs und Vertriebsinnendienstes. (Keine Kaltakquise, kein Verkaufsdruck!)Beschaffung von Hard- und Software/Lizenzen und dafür sorgen, dass diese zum richtigen Zeitpunkt zur Verfügung stehenBearbeitung von Kundenanfragen
  • Annahme, Erfassung und zügige Abwicklung eingehender Aufträge sicherstellen
  • Kommunikation mit dem Kunden über den Status von Anfragen und die Abwicklung
Angebote einholen & erstellen & verfolgen
  • Verhandlung von Verträgen und Preisen
  • Erstellung von kundenindividuellen Angeboten (Durchführung von Markt- und Preisrecherchen sowie Projektmeldungen)
  • Ggf. Angebotserstellung in Abstimmung mit Herstellern und Lieferanten und unseren Kundenkoordinatoren
  • Proaktive Angebotsverfolgung
Auftragsabwicklung
  • Bestellabwicklung
  • Eingangsbestätigungen / Wareneingangskontrollen (ggf. durchführen lassen)
  • Rechnungserstellung
  • Reklamationsabwicklung
Beratung
  • Softwarelizenzen bei Kunden
  • Unterstützung unserer Kundenkoordinatoren, Mitarbeiter im Team BackOffice, im ServiceDesk, im Team Transition im Bereich Softwarelizenzen
Langfristige Verantwortlichkeiten
  • Pflege enger Kontakte zu Herstellern, Distributoren und wichtigen Lieferanten
  • Aufbau und Pflege langfristiger Beziehungen
  • Überwachung und Wahrung des Status unserer Herstellerpartnerschaften
  • Teilnahme an Herstellerroadshows, Produktpräsentationen, auch zur Kontaktpflege
  • Teilnahme an Webinaren und Veranstaltungen inkl. Teilnahme an Prüfungen (meist online) zur Erhaltung eines Partnerschaftsstatus
  • Betreuung und Weiterentwicklung unserer Bestandskunden für langfristige Geschäftsbeziehungen
  • Marktbeobachtung
  • Marktsituation im Blick halten: z. B. Knappheit, neue Produkte, Abkündigung Produkte
  • Pflege und laufende Optimierung der gelebten Prozesse im Einkaufsteam
  • Datenbankpflege (Stammdaten von Kunden & Lieferanten, Standard-Produktdaten, Termine zur Überwachung, z. B. von auslaufenden Lizenzen etc.)

Ihr Profil

  • Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst sowie in der Beschaffung von IT-Hardware und -Softwar
  • Ausgeprägte Kenntnisse rund um IT-Hardware und Software, sowohl im Client, als auch im Server-, Storage und Netzwerkbereich
  • Begeisterungsfähigkeit. Engagiert arbeiten und sich auf Herausforderungen freuen.
  • Teamplayer mit Spaß an der Arbeit im Team. Gewonnene Erkenntnisse mit anderen zu teilen.
  • Fähigkeit „über den Tellerrand hinaus zu schauen“
  • Selbstständige, proaktive Arbeitsweise mit einer gesunden Portion Pragmatismus
  • Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • Freundlichkeit, Aufgeschlossenheit, Freude am Telefonieren, offenes, kommunikatives Auftreten.

Unser Angebot

  • Spannende, abwechslungsreiche, innovative und verantwortungsvolle Aufgaben
  • Großer Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege
  • Interessante berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein tolles Team, das sich auf Sie freut, Sie unterstützt und fordert.
  • Selbstverständlich sind uns unter anderem flexible Arbeitszeiten, eine gute Verkehrsanbindung an unsere modernen Büroräume, die Möglichkeit zum Erwerb des HVV ProfiTickets, kostenloses Obst & Getränke, überdurchschnittliche Unterstützung bei der Altersvorsorge und ein Mobiltelefon mit Vertrag.
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Kontaktaufnahme per Mail an bewerbung@comedia.de, bzw. über Ihren Personaldienst­leister.