Karriere
Ihre Zukunft bei Comedia.
Die Comedia. IT GmbH ist ein Systemhaus und steht für kompetente, effiziente und qualitativ hochwertige IT-Dienstleistungen.
Mit unserem 60-köpfigen Team betreuen wir mittelständische Kunden überwiegend in Norddeutschland, aber auch nationale und internationale Unternehmen.
Dabei haben wir uns auf die Konzeption, Einrichtung und den Support von Windows-Infrastrukturen spezialisiert.
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Kontaktaufnahme per Mail an bewerbung@comedia.de, bzw. über Ihren Personaldienstleister.
Oliver Bükow
Comedia. IT GmbH
Zirkusweg 1
20359 Hamburg
Telefon: 040 85301-301
E-Mail: bewerbung@comedia.de


IT-Administrator (w/m/d) in unserem Team Backoffice
Ihre Aufgaben
- Verantwortung von Windows-Infrastrukturen und die eingesetzten Applikationen.
- Sicherstellung des Betriebs und Problemlösungen im 2nd- und 3rd-Level-Support.
- Fehleranalyse und -behebung eskalierter Probleme, in der Regel remote vom Arbeitsplatz und gelegentlich auch beim Kunden vor Ort.
- Mitarbeit in Kundenprojekten, bei denen wir IT-Infrastrukturen aktualisieren oder erweitern.
- Planung und Durchführung von Changes.
- Kontinuierliche Aktualisierung von Betriebs-, Prozess und Systemdokumentationen.
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung.
- Sehr gute und strukturierte Kenntnisse in den folgenden Bereichen: Windows Client und Server Betriebssystemen, Active Directory, Gruppenrichtlinien, Netzwerk, gern auch in der Cloud (Office 365 / Azure).
- Mindestens zwei Jahre Erfahrung in der ganzheitlichen Betreuung einer Windows Domäne (Verantwortlich für den Betrieb mehrerer Server, Planung und Umsetzung von Changes wie Softwareinstallationen und Serverinbetriebnahmen).
- Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten
Unser Angebot
- Spannende, abwechslungsreiche, innovative und verantwortungsvolle Aufgaben
- Großer Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege
- Interessante berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
- Ein tolles Team, das sich auf Sie freut, Sie unterstützt und fordert.
- Selbstverständlich sind uns unter anderem flexible Arbeitszeiten, eine gute Verkehrsanbindung an unsere modernen Büroräume, die Möglichkeit zum Erwerb des HVV ProfiTickets, kostenloses Obst & Getränke, überdurchschnittliche Unterstützung bei der Altersvorsorge und ein Mobiltelefon mit Vertrag.
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Kontaktaufnahme per Mail an bewerbung@comedia.de, bzw. über Ihren Personaldienstleister.
Netzwerk-Administrator (w/m/d)
Ihre Aufgaben
- Mitarbeit in einem Netzwerkteam, das gemeinsam Standards entwickelt, dokumentiert und befolgt, bestehende Netzwerk-Infrastrukturen administriert, troubleshootet und neue Techniken bei unseren Kunden (100-1500 MA, bis zu 20 Standorte) einführt.
- Fehleranalyse und -behebung eskalierter Probleme,
- in der Regel remote vom Arbeitsplatz und gelegentlich auch beim Kunden vor Ort.
- Mitarbeit in Kundenprojekten, bei denen wir IT-Infrastrukturen aktualisieren oder erweitern.
- Planung und Durchführung von Changes.
- Kontinuierliche Aktualisierung von Betriebs-, Prozess und Systemdokumentationen.
Ihr Profil
- Experte in (d. h. mehrjährige Erfahrung in Konzeption, Implementation, Migration und Administration)
- Firewall (Sophos UTM (SG/XG), Fortinet, Checkpoint etc.)
- Web Application Firewalls
- VPN Site-2-Site, IPSec, SSL-VPN (Wünschenswert: AlwaysOnVPN Kenntnisse)
- IDS, IPS (Detection/Protection Systeme)
- Konfiguration/Administration auf CLI-Ebene
- Grundlegendes Verständnis der Zusammenhänge in Windows-Domänen-Umgebungen
- Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten
Unser Angebot
- Spannende, abwechslungsreiche, innovative und verantwortungsvolle Aufgaben
- Großer Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege
- Interessante berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
- Ein tolles Team, das sich auf Sie freut, Sie unterstützt und fordert.
- Selbstverständlich sind uns unter anderem flexible Arbeitszeiten, eine gute Verkehrsanbindung an unsere modernen Büroräume, die Möglichkeit zum Erwerb des HVV ProfiTickets, kostenloses Obst & Getränke, überdurchschnittliche Unterstützung bei der Altersvorsorge und ein Mobiltelefon mit Vertrag.
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Kontaktaufnahme per Mail an bewerbung@comedia.de, bzw. über Ihren Personaldienstleister.
IT-Supporter (w/m/d) in unserem Team ServiceDesk
Ihre Aufgaben
- Verantwortung für Windows-Infrastrukturen und die eingesetzten Applikationen.
- Sicherstellung des laufenden Betriebs sowie Problemlösungen im 1st- und 2nd-Level-Support.
- Annahme und Lösung von Anwenderproblemen im persönlichen Kontakt, telefonisch und per E-Mail.
- Die Bearbeitung erfolgt in der Regel remote und gelegentlich direkt beim Kunden vor Ort.
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung.
- Hohe Serviceorientierung und Spaß an der Arbeit mit Anwendern am Telefon.
- Sehr gute und strukturierte Kenntnisse in den folgenden Bereichen: Microsoft-Betriebssysteme, Active Directory, Gruppenrichtlinien, Netzwerk und optimalerweise auch MS-Office.
- Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten.
Unser Angebot
- Spannende, abwechslungsreiche, innovative und verantwortungsvolle Aufgaben
- Großer Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege
- Interessante berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
- Ein tolles Team, das sich auf Sie freut, Sie unterstützt und fordert.
- Selbstverständlich sind uns unter anderem flexible Arbeitszeiten, eine gute Verkehrsanbindung an unsere modernen Büroräume, die Möglichkeit zum Erwerb des HVV ProfiTickets, kostenloses Obst & Getränke, überdurchschnittliche Unterstützung bei der Altersvorsorge und ein Mobiltelefon mit Vertrag.
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Kontaktaufnahme per Mail an bewerbung@comedia.de, bzw. über Ihren Personaldienstleister.
IT-Administrator (w/m/d) in unserem Team Transition & Design
- Verantwortung von Windows-Infrastrukturen und die eingesetzten Applikationen.
- Weiterentwicklung, Ausarbeitung und Neuerarbeitung von Standards, Prozessen und Betriebskonzepten
- Eigenverantwortliche Durchführung von Migrations- und Einführungsprojekten
- Wartung und Betrieb (Problemidentifikation, Fehleranalyse und Problemlösung, 3rd Level)
- Ticketbearbeitung im 2nd/3rd-Level Support in Zusammenarbeit mit 1st/2nd/3rd-Level Supportern aus dem eigenen und den anderen beiden Operations-Teams
- Kontinuierliche Erstellung und Aktualisierung von Betriebs-, Prozess und Systemdokumentationen.
- erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder -Studium
- mehrjährige Erfahrung im Bereich Support, Installation, Administration und Konfiguration im Windows Server und Windows Active Directory Umfeld in größeren Mittelstandsumgebungen (100-1000 User, 20-200 Server, 2-20 DCs, 2-20 Standorte)
- Sehr gute und strukturierte Kenntnisse in den folgenden Bereichen: Konzeption und Design von Windows Domänen, DC-Migrationen, GPOs/GPPs, PowerShell, AzureAD/Microsoft 365, Windows Serverbetriebssysteme 2012-2019
- Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten
- Spannende, abwechslungsreiche, innovative und verantwortungsvolle Aufgaben
- Großer Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege
- Interessante berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
- Ein tolles Team, das sich auf Sie freut, Sie unterstützt und fordert.
- Selbstverständlich sind uns unter anderem flexible Arbeitszeiten, eine gute Verkehrsanbindung an unsere modernen Büroräume, die Möglichkeit zum Erwerb des HVV ProfiTickets, kostenloses Obst & Getränke, überdurchschnittliche Unterstützung bei der Altersvorsorge und ein Mobiltelefon mit Vertrag.
Servicetechniker (m/w/d) für IT-Support und Hard-/Software-Rollouts
- Wartung von IT-Systemen, sowohl Hard- als auch Software, bei uns im Büro, remote oder auch bei unseren Kunden vor Ort
- Aufbau und Abbau von Hardware-Komponenten, Durchführung von Umzügen
- Installation von Images / Software / Anwendungsprogrammen
- Pflege der Asset-Daten in unseren Datenbanken
- Unterstützung von Kolleginnen und Kollegen bei deren Supportarbeit
- Zuarbeit im Rahmen von größeren Projekten
- Selbständiges Bearbeiten von Tickets (Störungsannahme, Priorisierung/Weitergabe, eigenständiges Lösen
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit IT-Service Hintergrund.
- Hohe Serviceorientierung und Spaß an der Arbeit mit Anwendern.
- Gute Kenntnisse in aktuellen Windows Betriebssystemen.
- Kenntnisse in Bereich Hardware (PC, Notebooks, Drucker und mobilen Endgeräten).
- Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten.
- Bestenfalls ist ein Führerschein vorhanden.
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse.
- Englischkenntnisse (B1-Niveau).
- Spannende, abwechslungsreiche, innovative und verantwortungsvolle Aufgaben
- Großer Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege
- Interessante berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
- Ein tolles Team, das sich auf Sie freut, Sie unterstützt und fordert.
- Selbstverständlich sind uns unter anderem flexible Arbeitszeiten, eine gute Verkehrsanbindung an unsere modernen Büroräume, die Möglichkeit zum Erwerb des HVV ProfiTickets, kostenloses Obst & Getränke, überdurchschnittliche Unterstützung bei der Altersvorsorge und ein Mobiltelefon mit Vertrag.
Mitarbeiter (m/w/d) Beschaffung IT - Hard- und Software
Ihre Aufgaben
Steuerung und Abwicklung der täglichen Einkaufsaktivitäten sowie Aufgaben des Vertriebs und Vertriebsinnendienstes.
(Keine Kaltakquise, kein Verkaufsdruck!)
Beschaffung von Hard- und Software/Lizenzen und dafür sorgen, dass diese zum richtigen Zeitpunkt zur Verfügung stehen
Bearbeitung von Kundenanfragen
- Annahme, Erfassung und zügige Abwicklung eingehender Aufträge sicherstellen
- Kommunikation mit dem Kunden über den Status von Anfragen und die Abwicklung
Angebote einholen & erstellen & verfolgen
- Verhandlung von Verträgen und Preisen
- Erstellung von kundenindividuellen Angeboten (Durchführung von Markt- und Preisrecherchen sowie Projektmeldungen)
- Ggf. Angebotserstellung in Abstimmung mit Herstellern und Lieferanten und unseren Kundenkoordinatoren
- Proaktive Angebotsverfolgung
Auftragsabwicklung
- Bestellabwicklung
- Eingangsbestätigungen / Wareneingangskontrollen (ggf. durchführen lassen)
- Rechnungserstellung
- Reklamationsabwicklung
Beratung
- Softwarelizenzen bei Kunden
- Unterstützung unserer Kundenkoordinatoren, Mitarbeiter im Team BackOffice, im ServiceDesk, im Team Transition im Bereich Softwarelizenzen
Langfristige Verantwortlichkeiten
- Pflege enger Kontakte zu Herstellern, Distributoren und wichtigen Lieferanten
- Aufbau und Pflege langfristiger Beziehungen
- Überwachung und Wahrung des Status unserer Herstellerpartnerschaften
- Teilnahme an Herstellerroadshows, Produktpräsentationen, auch zur Kontaktpflege
- Teilnahme an Webinaren und Veranstaltungen inkl. Teilnahme an Prüfungen (meist online) zur Erhaltung eines Partnerschaftsstatus
- Betreuung und Weiterentwicklung unserer Bestandskunden für langfristige Geschäftsbeziehungen
- Marktbeobachtung
- Marktsituation im Blick halten: z. B. Knappheit, neue Produkte, Abkündigung Produkte
- Pflege und laufende Optimierung der gelebten Prozesse im Einkaufsteam
- Datenbankpflege (Stammdaten von Kunden & Lieferanten, Standard-Produktdaten, Termine zur Überwachung, z. B. von auslaufenden Lizenzen etc.)
Ihr Profil
- Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst sowie in der Beschaffung von IT-Hardware und -Software
- Ausgeprägte Kenntnisse rund um IT-Hardware und Software, sowohl im Client, als auch im Server-, Storage und Netzwerkbereich
- Begeisterungsfähigkeit. Engagiert arbeiten und sich auf Herausforderungen freuen.
- Teamplayer mit Spaß an der Arbeit im Team. Gewonnene Erkenntnisse mit anderen zu teilen.
- Fähigkeit „über den Tellerrand hinaus zu schauen“
- Selbstständige, proaktive Arbeitsweise mit einer gesunden Portion Pragmatismus
- Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen
- Freundlichkeit, Aufgeschlossenheit, Freude am Telefonieren, offenes, kommunikatives Auftreten.
Unser Angebot
- Spannende, abwechslungsreiche, innovative und verantwortungsvolle Aufgaben
- Großer Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege
- Interessante berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
- Ein tolles Team, das sich auf Sie freut, Sie unterstützt und fordert.
- Selbstverständlich sind uns unter anderem flexible Arbeitszeiten, eine gute Verkehrsanbindung an unsere modernen Büroräume, die Möglichkeit zum Erwerb des HVV ProfiTickets, kostenloses Obst & Getränke, überdurchschnittliche Unterstützung bei der Altersvorsorge und ein Mobiltelefon mit Vertrag.
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Kontaktaufnahme per Mail an bewerbung@comedia.de, bzw. über Ihren Personaldienstleister.